Moin Moin, hier bin ich


Ein waschechter Nordfriese, den es ins weite Ausland verschlagen hat. Nun bin ich ein Rendsburger, fühle mich aber auch hier wohl. Der Deich fehlt mir zwar manchmal, aber am Wochenende komme ich doch meistens wieder an die See.

Wer nun gedacht hat, dass ich so ein doofer Autoschrauber bin, der hat sich geirrt. Der Bus hat zwar einen hohen Stellenwert bei meinen doch eher reichlichen Hobbys, ist aber eher Mittel zum Zweck. Geschraubt wird meistens nur, damit ich mit dem alten Ding überhaupt fahren kann.

Ich genieße es mit dem Bus andere Länder zu bereisen, im Sommer treibt es mich hin und wieder zu den Stoppelfeten oder Zeltfesten bei uns im Norden und gerne fahre ich zu den Bulli-Treffen, um mal richtig die Beine baumeln zu lassen und ein ordentliches Fass aufzumachen.

Manchmal muss ein Friese aber auch arbeiten, und dass macht er gerne. Er kann seinen Chef glücklich machen oder auch seinen Schwiegervater, zum Beispiel beim Pflügen seines Kartoffelackers.

Ach ja, zu allem Überfluss, hat mich vor einigen Jahren auch noch das Segelfieber gepackt.

Ja, so ein Friese ist sehr vielfältig.

Meinen Technikerabschluss habe ich 2005 mit einem vernünftigem Abschluss im Fachbereich Elektrotechnik -Nachrichtentechnik- hinbekommen. Nun bin ich im Funkbereich angestellt und prüfe den lieben, langen Tag Platinen und anderes nützliches Zeug für meinen Chef. Mein Interesse an der Elektronik spielt auch privat eine wichtige Rolle. Hin und wieder entwickle, löte und arbeite ich an eigenen Spielereien um meine Modellbootflotte zu erweitern. Aber nun bekommt mein altes Haus, welches ich mir zugelegt habe, alle Aufmerksamkeit und Zeit, damit es so richtig wohnlich wird

Später werde ich auch weitere Seiten zu meinen Hobbys, der Elektronik, dem Modellbau, dem Segelsport und auch Reiseberichte (Italien, Niederlande, Dänemark), veröffentlichen.



Wie es heute so sein soll,
muss ich hier noch eine kleine Anschrift hinterlassen.
Erreichen kann man mich unter:

Torben Hinrichsen
Marsch 28
24806 Hohn